head

Royal Bavarians weiterhin ungeschlagen in Playoffs

Die Füssen Royal Bavarians setzten ihre Dominanz in den Playoffs der Landesliga am Sonntag fort und konnten zwei Siege gegen die dritte Mannschaft der Garching Atomics einfahren. Sie erzielten dabei über beide Partien 39 Punkte (Runs) mithilfe von 28 erfolgreichen Schlägen (Hits). Ursprünglich war der Spieltag als ein Heimspiel für Füssen angesetzt, aber die Umstände zwangen sie dazu, das Spiel auswärts auszutragen. Dies bremste aber die RB's keineswegs. Das Gastteam startete das Spiel gleich im ersten Spiel mit einem perfekt platzierten Bunt für einen Hit von Daniel Yancelson. Er erziehlte dabei direkt den ersten Run nach einem satten Schlag von Igelspacher gegen eine junge, aber vielversprechende Garchinger Mannschaft. 

Die großen Spielabschnitte (Innings) waren das dritte und das fünfte Inning. Im dritten erzielten die Royal Bavarians fünf und im fünften acht Runs, um das Spiel schließlich mit 16:1 zu beenden. Der Pitcher Alp Dagistan hielt die Gegner erneut mit einem kompletten Spiel an der kurzen Leine. Er strikte 5 Schlagmänner aus und erlaubte nur einen Run mit drei Hits für eine weitere dominante Leistung.  

Das zweite Spiel des Spieltages fing genau so an wie das erste aufgehört hatte. Die Offensive der Königlichen explodierte und sie konnten direkt im ersten Inning 14 Runs erzielen. James Starek, der Pitcher auf Füssener Seite liess nichts anbrennen und erlaubte nur vier Hits und 2 Punkte. So endete das Spiel mit 23:2 für die Gäste aus dem Allgäu. Louis Schieferle, Starek selbst und Elias Morass führten die Füssener Offensive mit jeweils 4 Hits an. Insgesamt erzielte jeder einzelne Spieler einen Hit und einen Run an diesem Spieltag.  

Die RB’s stehen nun mit 4:0 Siegen in den Playoffs und möchten ihren Weg in die Bayernliga mit zwei weiteren Auswärtsspielen kommenden Sonntag gegen die Garching Atomics 2 fortsetzen.

geschrieben am: Montag, 17.09.2018


« zurück

Doser
Weisenbach Imobilien
Malermeister Starek
Pizzeria La Perla
Gasthaus Schwanen
Körbe / Feneberg
Körbe / Feneberg
Unland
Sparkasse Allgäu
Kanat