Breaking news
  1. Starker Saisonabschluss trotz Niederlage
  2. Sparkasse Allgäu macht sich wiederholt stark für den Baseballsport
  3. Corona-Ausfälle, Regen und eine deutliche Niederlage
  4. Königlicher Spendenlauf
  5. Verstummte Offensive unterliegt Ingolstadt knapp

King’s Field

King's Field
King's Field
King's Field
King's Field
GEPLANTE ERÖFFNUNG01. Juli 2020 ÖFFENTLICHE ANBINDUNGBus: Linie 78 // Haltestelle: Füssen PulverturmKAPAZITÄT250 Personen
DIMENSIONENLeftfield: 95m // Centerfield: 112m // Rightfield: 95m SPIELOBERFLÄCHERasen und SandADRESSERotwandweg 15 87629 Füssen Auf der Karte ansehen

EIN LANGER KAMPF

Im Sommer 2020 soll das neue Baseballfeld – das King’s Field – endlich eröffnet werden! Über 10 Jahre bemühten sich die Verantwortlichen, allen voran Vorstand Sven Ludwig, um die Umsetzung des Bauprojekts. Durch die großartige Unterstützung der Stadt Füssen und Bürgermeister Paul Iacob war es uns möglich ein Bundesliga-taugliches Spielfeld zu bauen, um in Zukunft auch auf Leistungssport-Ebene spielen und trainieren zu können.

DIE VISION

Das Baseballfeld wurde so gebaut, dass bestimmte Erweiterungen in Zukunft möglich sein sollen. So soll bis 2021 eine überdachte Battingcage-Anlage entstehen, um auch bei schlechtem Wetter oder im Winter trainieren zu können. Es wurden unterirdisch bereits Leerrohre für ein elektrisches Scoreboard und für eine Flutlichtanlage gelegt. Auch ist bereits ein Umkleidentrakt mit Vereinsraum in Planung.