Füssen, 16. Oktober 2023 – Bei der Bayerischen Schüler U10 Coachpitch Meisterschaft belegen die Füssen Royal Bavarians nach einer unglücklichen Vorrunde einen dennoch starken 9. Platz.

Für die U10 Schüler-Mannschaft der Füssen Royal Bavarians ging es am vergangenen Samstag nach Freising zur Bayerischen Coachpitch Meisterschaft. Insgesamt waren zwölf Mannschaften qualifiziert.

In der Vorrunde trafen die Royals gleich auf einen der Favoriten, die Freising Grizzlies. Nach einem schwachen Start kämpften die Füssener sich noch zurück in die Partie mussten schlussendlich aber mit 11:17 den Kürzeren ziehen. Im zweiten Vorrundenspiel gegen die Landsberg Crusaders verspielten die „Königlichen Bayern“ einen sicher geglaubten Sieg in letzter Sekunde und verloren 12:14 und verpassten so den Einzug in die Finalrunde.

In der Platzierungsrunde zeigten die Jung-Royals dann aber noch ihr Können und setzten sich in zwei Spielen gegen die Baldham Boars und Dachau Tigers deutlich mit 13:8 und 9:5 durch und belegten somit den 9. Platz.

„Da war sicherlich noch mehr drin, aber wir haben noch ein junges und unerfahrenes Team, das vor allem am Anfang bei so einem Turnier doch noch sehr aufgeregt war.“, so Trainer Tobias Jerabeck. Erst in der Vorwoche gewannen die Royal Bavarians in der Liga noch gegen den frisch gekürten Bayerischen Meister aus Gauting.

Am kommenden Samstag findet für die U10 Mannschaft das letzte Saisonspiel auswärts statt, ehe es dann in die Wintersaison geht. Alle interessierten Kinder ab 6 Jahren können sich über die Website für ein unverbindliches Schnuppertraining anmelden.