Füssen, 22. Januar 2024 – Mit Daniel Mendelsohn kehrt ein Eigengewächs und langjähriger Leistungsträger in der kommenden Saison zurück zu den Füssen Royal Bavarians. Der ehemalige Nationalspieler kommt vom Erstligateam der Guggenberger Legionäre Regensburg.

Erfreuliche Nachrichten gibt es aus dem Hause der Füssen Royal Bavarians. Der ehemalige Nationalspieler Daniel Mendelsohn kehrt in der kommenden Saison zurück in den Königswinkel und verstärkt damit den Pitching Staff der „Königlichen Bayern“ erheblich.

Das Eigengewächs der Royals wechselte im zarten Alter von 15 Jahren an das Sportinternat Regensburg und durchlief im Anschluss alle Nationalmannschaften und schaffte es bis in die 1. Bundesliga Mannschaft der Guggenberger Legionäre Regensburg.

2021 wechselte er aufgrund geringer Einsatzzeiten in der 1. Bundesliga zurück nach Füssen und erlebte dort einen zweiten Frühling. Mit spektakulären Statistiken empfahl er sich für die U23 Nationalmannschaft und wurde später sogar für die Herren Europameisterschaft nominiert. Das Highlight seiner Karriere war der Auftritt beim World Baseball Classic Qualifier 2022 in seiner Wahlheimat Regensburg, wo der gebürtige Südafrikaner im Dress der südafrikanischen Nationalmannschaft auflief. Jene Leistungen brachten ihm wieder einen Erstligavertrag bei den Legionären und Mendelsohn wechselte 2023 zurück nach Regensburg – schlussendlich allerdings leider mit mäßigem Erfolg.

Aktuell befindet sich der 25-jährige Medizinstudent in Südafrika im Auslandssemester und spielt dort in der südafrikanischen Liga. Spätestens im Mai wird er aber zu den Royal Bavarians hinzustoßen. „Ich weiß jetzt wo ich hingehöre und ich habe richtig Lust mit den Jungs die Liga aufzurollen!“, freut sich Mendelsohn auf die anstehende Saison.

„Daniel [Mendelsohn] ist ein Spieler, der mit seiner Klasse in unserer Liga den Unterschied machen kann. Sein Abgang letztes Jahr hat uns weh getan. Mit ihm zurück an Bord sehe ich uns ganz vorne mitspielen.“, freut sich Headcoach und Vorstand Mitch Stephan über seinen Rückkehrer und gibt ein klares Ziel vor.

Während das Wintertraining bei den Füssener Baseballern bereits auf Hochtouren läuft, startet die neue Bundesliga-Saison am 13. April auswärts bei den München Caribes.