Füssen, 31. August 2023 – Am kommenden Samstag geht es für die Füssen Royal Bavarians in der Platzierungsrunde der 2. Bundesliga Playoffs auf heimischen Boden gegen die Neuenburg Atomics. In der Best-of-3-Serie liegen die Füssener nach der 1:6-Niederlage am vergangenen Wochenende mit 0:1 im Rückstand.

Ein „offensives Trauerspiel“ nannte Headcoach Mitch Stephan, was seine Mannschaft beim Serienauftakt in Neuenburg am vergangenen Samstag ablieferte. Nur einen Run konnten die Füssener Baseballer in neun Innings produzieren. Zu wenig, um die taktisch schlau agierenden Schwarzwälder zu bezwingen. Im Kampf um Platz 5 stehen die Königlichen nun mit dem Rücken zur Wand und müssen die Serie am kommenden Samstag wieder drehen.

Die Zeichen stehen aber dennoch gut, so freut sich die Mannschaft nach ganzen vier Wochen Pause endlich wieder am heimischen King’s Field auflaufen zu können. Und so wie es aktuell aussieht auch noch in Bestbesetzung. Lediglich Bastian Zaharia wird den Rest der Saison ausfallen.

Spiel 2 der Serie wird auf dem Werferhügel von Matt Malconian angeführt. Nach der Marathon-Niederlage in Stuttgart im Viertelfinale möchte er seine Mannschaft zurück auf die Siegerstraße führen. „Matt wird uns eine gute Chance geben das Spiel zu gewinnen. Wir müssen nur offensiv fokussierter an die Sache rangehen.“, zeigt sich Stephan zuversichtlich.

Sollte Füssen Spiel 2 gewinnen, dann folgt Spiel 3 und damit die definitive Entscheidung direkt im Anschluss. Los geht es am Samstag mit Spiel 2 um 12:00 Uhr. Für Unterhaltung und das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt. Der Eintritt ist frei.