Füssen, 23. August 2023 – Nach dem enttäuschenden Playoff-Aus im Viertelfinale bei den Stuttgart Reds vor zwei Wochen, geht es für die Füssen Royal Bavarians nach einer Woche Pause nun mit frischem Wind in die Platzierungsrunde um Platz 5. Erster Gegner sind die Neuenburg Atomics.

Die Enttäuschung bei den Füssen Royal Bavarians war nach dem Playoff-Aus bei den Stuttgart Reds groß. Bereits im Viertelfinale war gegen eine starke Stuttgarter Mannschaft Schluss. „Wir haben uns natürlich geärgert, aber das ist nun vergessen und wir blicken nach vorne und wollen die Saison mit guten Leistungen beenden.“, verspricht Headcoach Mitch Stephan.

Nach einer Woche Pause geht es für die Füssener Baseball nun in der Platzierungsrunde um den 5. Platz. In der ersten Runde geht es in einer Best-of-3-Serie gegen die Neuenburg Atomics, welche die reguläre Saison in der Südwest Gruppe auf dem 4. Platz beendeten und im Viertelfinale deutlich gegen die Gauting Indians ausgeschieden sind. Am kommenden Samstag geht es zunächst zum ersten Spiel der Serie auswärts nach Neuenburg am Rhein in der Nähe von Freiburg. Spiel zwei und ein mögliches Spiel drei findet in der Folgewoche am 2. September am King’s Field statt.

Am Samstag steht das Spiel mit europäischem Pitching auf dem Plan. Mitch Stephan möchte in der Platzierungsrunde dabei vor allem seinen jungen Spielern eine Chance geben. So wird Lorenzo Metschke auf dem Werferhügel die Partie beginnen. Im Bullpen stehen neben Stephan selbst auch Zacek und Wagner zur Verfügung. Offensiv wird es wenige Veränderungen zu den Spielen gegen Stuttgart geben. Eine Vorgabe hat Stephan aber dennoch: „Wir müssen den Ball mehr ins Spiel bringen. Gegen Stuttgart waren deutlich zu viele Strikeouts dabei.“

Los geht es am Samstag um 14:00 Uhr im Atomics Baseball Park in Neuenburg. Die Spiel 2 und 3 finden am 2. September ab 12:00 Uhr am King’s Field statt.