Füssen, 9. August 2023 – Nach dem wetterbedingten Spielausfall am letzten Wochenende geht es für die Füssen Royal Bavarians am kommenden Samstag für Spiel 1 und 2 der Best-of-3-Serie zu den Stuttgart Reds. Ein etwaiges Spiel 3 würde am 19. August in Füssen stattfinden.

Regenausfall gleich doppelt bitter für Royals

Bereits vergangenen Samstag hätte das erste Viertelfinalspiel der Best-of-3-Serie gegen die Stuttgart Reds II am heimischen King’s Field stattfinden sollen. Das Wetter machte den Füssener Baseballern allerdings einen Strich durch die Rechnung. Anstatt den Auftakt vor heimischer Kulisse zu bestreiten, müssen die „Königlichen“ nun für die ersten beiden Spiele der Best-of-3-Serie nach Stuttgart reisen. „Wir wären natürlich gerne zuhause ins erste Spiel gestartet. Das könnte nun nicht nur sportlich sondern auch wirtschaftlich eine Benachteiligung uns gegenüber sein.“, ärgert sich Vorsitzender Mitch Stephan. Sollte die Serie nämlich nach zwei Spielen entschieden sein, wird keine Viertelfinalpartie in Füssen stattfinden. Nur im Falle einer Siegesteilung am Samstag in Stuttgart wird ein Spiel 3 in Füssen stattfinden.

Selbstbewusst nach Stuttgart

Dennoch zeigen sich die Füssener Zweitligisten optimistisch im Hinblick auf die Partien in Stuttgart. „Wir wollen die Entscheidung zugunsten von uns am Samstag fällen und nicht um eine Woche vertagen“, so die Zielvorgabe von Trainer Mitch Stephan. Der Plan für Spiel 1 ist wie bereits in der Vorwoche unverändert. Mit Starek und Stephan auf dem Werferhügel wollen die Füssener den wichtigen Sieg im ersten Spiel holen. Spiel 2 wird wie gewohnt von US-Import Matt Malconian übernommen.

Los geht es am Samstag um 12:00 Uhr im TVC Ballpark.