Füssen, 22.12.2021 – Mit dem 23-jährigen Bastian Zaharia kommt ein weiteres Eigengewächs zurück an den Lech und ersetzt dadurch den Abgang von Cedric Igelspacher am ersten Base.

Pünktlich zu Weihnachten können die Füssen Royal Bavarians einen weiteren Rückkehrer bekannt geben. Der 23-jährige Bastian Zaharia wechselt zur neuen Spielzeit zurück in den Königswinkel und wird damit den Abgang von Cedric Igelspacher am ersten Base kompensieren. Igelspacher hat es beruflich nach Herrenberg in Baden-Württemberg verschlagen und wird dadurch vorerst eine Baseball-Pause einlegen.

Zaharia kommt vom Ligakonkurrenten München-Haar Disciples 2, wo er seit 2017 seine Baseballkarriere weiterführte. Sein Highlight in der Zeit bei den Disciples war sicherlich ein Einsatz in der 1. Bundesliga, wo er ausgerechnet gegen seinen guten Freund und zukünftigen Mitspieler, Daniel Mendelsohn (damals Regensburg) einen Homerun schlug. Der 2-Meter-Hüne zeichnet sich vor allem durch seine Schlagkraft aus, welche er auch im letzten Jahr gegen die Royals unter Beweis stellen konnte.

„Wir freuen uns mit Basti [Zaharia] einen adäquaten Ersatz für Cedric [Igelspacher] gefunden zu haben. Es kehren viele Spieler zurück nach Füssen, was uns natürlich stolz macht und gleichzeitig zeigt, dass wir gute Arbeit leisten“, freut sich Vorstand und Trainer Mitch Stephan über seinen neuen/alten Schützling.