Füssen, 29. September 2021 – Am 19. September hingen sich über 30 Läufer beim jährlichen Charity Run der Füssen Royal Bavarians ins Zeug und erliefen insgesamt über 5.000€ für den weiteren Ausbau des neuen King’s Fields.

Bereits zum fünften Mal veranstalteten die Füssen Royal Bavarians am 19. September ihren Charity Run. Mit über 30 Läufern war trotz des durchwachsenen Wetters die Resonanz groß. In einer Stunde versuchten die Läufer dabei so viele Runden wie möglich um das Baseballfeld (ca. 400m) zu laufen. Jede Runde wurde dabei von einem vom Läufer eigens rekrutierten Unterstützer finanziell unterstützt. Am Ende war es Christian Kerle, der mit 35 Runden knapp vor Lorenzo Metschke (34 Runden) landete. Insgesamt wurden knapp über 5.000 Euro erlaufen. „Wir sind sehr dankbar für die große finanzielle Unterstützung der Spender und den Einsatz der zahlreichen Läufer. Dies ermöglicht es uns weiter an unserem King’s Field zu feilen“, freut sich der 1. Vorstand Mitch Stephan.

Die 5.000 Euro sollen nun vor allem in den weiteren Ausbau der Nebenanlagen fließen. Während für den Bau einer Cateringhütte und einer Stadionsprecherhütte schon eine Teilbaugenehmigung erreicht wurde und der Bau bereits am Laufen ist, wird für die geplante Tribüne mit 140 Sitzplätzen noch auf die Genehmigung der Parkplatzerweiterung im Weidach gewartet. „Hier haben wir noch eine Abhängigkeit, weil wir für die Sitzplätze eine gewisse Anzahl an Stellplätzen nachweisen müssen“, erzählt Stephan. Die Tribüne soll aber ebenfalls bis zum nächsten Saisonstart im Frühjahr 2022 fertiggestellt sein.