Füssen, 30. April 2021 – Die Sparkasse Allgäu unterstützt den weiteren Ausbau des King’s Fields in Füssen. Mit einer Spende in Höhe von 2.000 € soll die geplante Tribüne mitfinanziert werden.

Das neue King’s Field ist mittlerweile schon zum Großteil fertiggestellt und neben Corona verwehrt nur noch das Wetter den Royal Bavarians einen Spielbetrieb im heimischen Ballpark. „Der Rasen im Infield will nicht so richtig wachsen, wenn im April regelmäßig noch Schnee fällt“, scherzt Vorstand Mitch Stephan. Denn für den Spielbetrieb wäre das King’s Field soweit gewappnet: die Zaunanlagen stehen, die Spielerbänke sind fertig – nur der Rasen muss noch etwas aufholen.

Um das Spielfeld herum herrscht aktuell aber noch Baustelle. Und auch das soll sich in den nächsten Wochen noch ändern. Die Geländemodellierung der Nebenanlagen, sowie der Wegebau im Eingangsbereich ist bereits seit letzter Woche in vollem Gange und auch die Einfriedung der gesamten Sportanlage durch die Stadt Füssen soll im Mai abgeschlossen werden.

Einen Punkt, welchen die Royal Bavarians bis dato aber noch außer Acht ließen, war die Zuschauer-Tribüne. „Die Tribüne selbst ist von jeglichen Fördergeldern ausgeschlossen, weshalb wir diese bis dato nicht eingeplant hatten.“, erklärt Mitch Stephan und führt fort: „Aber es war uns klar, dass wir irgendwas machen müssen“. Letztendlich ist es die Sparkasse Allgäu, die sich wieder spendabel zeigt und steuert 2.000 € zum Bau einer Tribüne bei. Geplant ist eine Tribüne mit 138 Sitzplätzen. Dem Bauantrag wurde vom Stadtrat bereits zugestimmt. „Aktuell warten wir noch auf die Freigabe vom Landratsamt, welche aber noch an der Genehmigung für die Parkplatzerweiterung hängt.“, so 2. Vorstand Sven Ludwig.

Am 10. Juli soll die offizielle Eröffnungsfeier des King’s Fields stattfinden.