Bereits vor einigen Wochen besuchte der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Allgäu, Manfred Hegedüs, das neue King’s Field und machte sich ein Bild vom Baufortschritt. Die Sparkasse steuert bereits seit vielen Jahren wiederholt einen beachtlichen Anteil zur Finanzierung des Neubaus bei. „Die Sparkasse Allgäu zählt seit Jahren zu einem der größten Unterstützer unseres Bauvorhabens. Darüber sind wir unendlich dankbar“, zeigt sich Vorstand Mitch Stephan glücklich über die jahrelange Kooperation.

Der Sparkassen-Vorstand zeigte sich beeindruckt von der Größe der Spielfelds und der Projektgröße und freute sich, dass die Unterstützung der Sparkasse sich in dieser Art bemerkbar macht. Die Förderung des lokalen Sports ist eines der Aushängeschilder der Sparkasse Allgäu.

In diesem Jahr spendete die Sparkasse beispielsweise 3.000€ für die neue Anzeigetafel am King’s Field. Die Kosten für die elektronische Anzeigetafel belaufen sich auf rund 13.000€ und soll erst im Frühjahr 2021 folgen. Die Spende der Sparkasse stellt bereits einen beachtlichen Teil der Finanzierung dar. Die weitere Finanzierung soll über den Vertrieb von Werbeflächen am „Scoreboard“ gesichert werden.

Für Manfred Hegedüs war dies sicherlich nicht der letzte Besuch am King‘ Field. Mitch Stephan versprach schon die Einladung zum First Pitch.