Beim diesjährigen „4. Charity Run“ der Füssen Royal Bavarians fanden sich ehrgeizige Läufer, schaulustige Zuschauer und zahlungsfreudige Spender ein und generierten zusammen knapp 4.000€ für das neue King’s Field.

Der diesjährige Spendenlauf der Füssen Royal Bavarians war ein ganz Besonderer. Aufgrund des enormen Baufortschritts der letzten Wochen verlegten die Organisatoren kurzerhand die Veranstaltung ans neue King’s Field im Weidach. So kam erstmals seit Jahren wieder ein Gefühl von Vereinszusammenhalt auf und alle Beteiligten fühlten sich schon wie zuhause.

Für ihr erstes richtiges Zuhause hängten sich knapp 40 Läufer für eine Stunde wieder richtig ins Zeug. Pro Runde gab es für die Läufer bis zu 20,00 €. Zur Verfügung gestellt von Sponsoren, Verwandten, Freunden und Fans der Royal Bavarians. „Wir freuen uns, dass dieses Jahr erneut so viele Läufer und Sponsoren dabei waren. Die Unterstützung, die aus dem Verein ist enorm – man merkt, dass die Leute es kaum erwarten können die ersten Bälle auf dem neuen Feld werfen und schlagen zu dürfen.“, freut sich Vorstand Mitch Stephan über ein gelungenes Event.

Bald haben es die Royal Bavarians nämlich geschafft. Laut Funktionäre soll der Bau des neuen King Field’s bis November abgeschlossen sein. „Bis November wollen wir zumindest das Spielfeld an sich inkl. Zaunanlagen fertiggestellt haben. Die Nebenanlagen, wie Tribünen, Schlagkäfig, Gehwege folgen dann im Winter bzw. Frühjahr“, erzählt 2. Vorstand Sven Ludwig.

Dann sollte einer Eröffnung des neuen Baseballparks im Frühjahr hoffentlich nichts mehr entgegenstehen.