Am Sonntag holten sich die Füssen Royal Bavarians den bereits dritten Titel der Hallensaison 2019/20. Diesmal waren es die Junioren, die bei der 89ers Trophy in Rosenheim der Konkurrenz keine Chance ließen.

Nach den beiden Titelgewinnen der Schüler U12 und Jugend in der diesjährigen Hallensaison, waren es in Rosenheim die Junioren, die am Ende den Pokal in die Luft strecken durften. Erfahrungsgemäß spielen bei der 89ers Trophy in Rosenheim die Jahrgänge meist zum ersten Mal im neuen Jahr in der neuen Konstellation zusammen. So ist bei den Füssenern der Großteil der erfolgreichen Jugendmannschaft, die im November noch das bedeutendste aller Hallenturniere (Goldenball) gewinnen konnte, zu den Junioren hochgerutscht.

Das Gewinnen hatten sie aber dennoch nicht verlernt. In einem kleinen Teilnehmerfeld setzten sich die Junioren der Füssen Royal Bavarians unter anderem gegen die Bundesliga-Junioren der München-Haar Disciples durch. Im Finale waren es dann aber die österreichischen Gäste aus der Wiener Neustadt, die mit 19:8 gehörig unter die Räder gerieten.

Auch die Schüler U10, Schüler U12 und Jugend U15 gingen in Rosenheim an den Start. Die Schüler U12 und Jugend fielen aber der undankbaren Tiebreaker-Rule zum Opfer und verpassten jeweils knapp das Halbfinale.

Weitere Platzierungen

Jugend U15 5. Platz
Schüler U12 5. Platz
Schüler U10 Vorrunden-Aus