Füssen, 24. September 2025 – Am Samstag steht für die Füssen Royal Bavarians das Halbfinal-Rückspiel gegen die Stuttgart Reds auf dem Programm. Nach der spektakulären Niederlage im ersten Spiel am vergangenen Wochenende stehen die Allgäuer nun gewaltig unter Druck: Nur mit zwei Siegen im Stuttgarter TVC Ballpark können sie noch ins Finale einziehen.
Die Partie am King’s Field war ein Offensivspektakel, wie es die Zuschauer so noch nie erlebt hatten: 47 Hits und 9 Homeruns führten zu einem fast „American-Football-artigen“ Ergebnis von 18:25 aus Sicht der Füssener. Die Spannung hielt dabei bis ins letzte Inning an. Erst beim Stand von 17:18 gelang es den Reds, sich entscheidend abzusetzen und den Sieg zu sichern. „Das war unglaublich! Ich gehe davon aus, dass wir auch in Stuttgart wieder ein offensiv geprägtes Spiel sehen werden – wenn auch nicht in dieser Dimension“, blickt Coach Mitch Wirthmüller voraus.
Personell gibt es keine großen Veränderungen: Die Pitcher Daniel Mendelsohn und Loris Härtl fallen weiterhin verletzt aus. Anders als im ersten Spiel dürfen am Samstag auch ausländische Werfer eingesetzt werden, weshalb Füssen auf den US-Amerikaner Sirus Glenn zurückgreifen kann. Er soll voraussichtlich als Starting Pitcher in Spiel 2 beginnen. „Wir werden schauen, wie lange er uns im Spiel halten kann, und danach auf Starek und Mayr-Zacek setzen. Leider müssen wir alles in Spiel 2 investieren, um ein drittes Spiel zu erzwingen“, erklärt Wirthmüller.
Los geht es am Samstag um 15:30 Uhr im TVC Ballpark in Stuttgart. Sollte es zu einem entscheidenden Spiel 3 kommen, wird dieses direkt im Anschluss unter Flutlicht ausgetragen. Die Royal Bavarians bieten dazu einen Liveticker an.
Foto © Felix Pocher