Füssen, 28. Mai 2025 – Nach einem spielfreien Wochenende geht es für die Füssen Royal Bavarians am Samstag auf heimischen Boden gegen die Guggenberger Legionäre 2 aus Regensburg. Die Legionäre stehen aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz und damit auf einem Playoffrang, wo die Royals auch unbedingt hinwollen.
Nach fünf Siegen in Folge riss bei den Füssen Royal Bavarians beim Heimspiel vor zwei Wochen gegen die Schwaig Red Lions die Serie. In einem knappen 3:5 unterlagen die Füssener den Gästen. Im zweiten Spiel des Tages folgte wiederum ein deutlicher 11:1-Sieg und damit der Start einer hoffentlich weiteren Siegesserie.
Einer möglichen Siegesserie entgegenstellen werden sich am Samstag allerdings die Guggenberger Legionäre 2 aus Regensburg, die aktuell mit 8 Siegen bei nur 2 Niederlagen auf dem zweiten Tabellenplatz rangieren. Füssen läuft währenddessen noch dem verkorksten Saisonstart hinterher und sitzt mit 6 Siegen und 6 Niederlagen auf dem vierten Platz fest. „Wir haben in den letzten Wochen guten Baseball gespielt. Das müssen wir weiter tun, dann erledigt sich die Tabellensituation von selbst.“, ist sich Headcoach Mitch Stephan sicher.
Die Zeichen für die Partien gegen Regensburg stehen auf Sturm. Größter Pluspunkt ist dabei die Rückkehr von Daniel Mendelsohn, der die letzten beiden Spieltage beruflich fehlte. Er war es, der zuletzt dem ungeschlagenen Tabellenführer, Bayerische Baseball Akademie, die erste Niederlage beibrachte. Im zweiten Spiel wird wie gewohnt Kanada-Import, Aidan Murphy, den Werferhügel betreten. Auch Murphy zeigte zuletzt eine zunehmende Leistungssteigerung und rangiert unter den Top-Pitchern der Liga. Verzichten muss Mitch Stephan am Samstag allerdings unter anderem auf seine ersten beiden Schlagleute, Chris Kleber und Johannes Krumm, die beide nicht mit von der Partie sein werden.
Bei bestem Baseball-Wetter geht es am Samstag um 13:00 Uhr los mit Spiel 1 am King’s Field. Spiel 2 folgt direkt im Anschluss um ca. 15:30 Uhr. Für das leibliche Wohl ist gesorgt und der Eintritt ist frei.