Füssen, den 12.10.2024 – Die U10 Coachpitch Mannschaft der Füssen Royel Bavarians zeigte beim letzten Spiel der Saison ihr Können. Gegen die Dachau Tigers gewinnen die Jungs und Mädels am Ende mit 22:9 und 15:13. Im kommenden Jahr werden einige Spieler in die U12 aufrücken.

Am vergangenen Samstag traf die U10 Mannschaft der Füssen Royal Bavarians auf die Dachau Tigers. Die Mannschaft zeigte schnell, was sie im Training gelernt haben. „Ein großer Teil der Mannschaft wird uns im nächsten Jahr verlassen und in die U12 aufrücken. Ihre Erfahrung und ihr Können haben sie heute nochmal unter Beweis gestellt. Felix, Joshi, Mia, Andi und Emma D. haben das Infield im Griff gehabt und sich zum Abschluss mit einem tollen Spiel belohnt. Auch das Outfield um die jungen Leon, Emma S. und Josefa sowie Moritz als Catcher hat super gespielt“, lobte Coach Tobi Jerabeck.

So gelang es ihnen viele Runs der Tiger zu verhindern. Am Schlag zeigten unsere Jungen und Mädchen auch Treffsicherheit. Die Tigers taten sich schwer dem Einhalt zu gebieten und so bauten die Royal Bavarians ihren Vorsprung schnell aus. Am Ende stand es 22:9.

Das zweite Spiel gestaltete sich etwas spannender. Die Umstellung und die Einwechselung junger Spieler machte sich bemerkbar. „Wir haben uns dafür entschieden, die jungen Spieler unter anderem auf für sie neue und verantwortungsvolle Positionen einzusetzen, damit sie auch dort Spielpraxis bekommen. Erik ist noch nicht lange dabei und hat zum ersten Mal als Catcher ohne großes Training einen super Job gemacht. Bin war auf der Pitcherposition ohne Schwierigkeiten zurecht gekommen und hat gut gespielt. Auch am Schlag haben die Jungen keine schlechte Figur gemacht. Emil, Noah, Harry und Lyanna waren mit vollem Einsatz dabei und konnten den ein oder anderen Run erzielen. Insgesamt haben die Tigers aber besser verteidigt, als im ersten Spiel und zeigten dann auch Offensiv was sie können.“

Die Royals ließen sich davon nicht beirren und durch den guten Zusammenhalt der Mannschaft gelang es ihnen, das Spiel mit 15:13 für sich zu entscheiden.

„Mit einem lachenden und einem weinenden Auge geht die Saison nun zu Ende. Die Spieler sind uns allen ans Herz gewachsen und es ist Schade, dads die Älteren gehen. Auch Toni und Jasmin, die heute nicht dabei waren. Schön ist zu sehen, dass die Jungen und Mädchen, die bleiben werden, der Aufgabe gewachsen sein werden und mit Eifer die Lücken schließen werden. Ein großer Dank von uns geht auch an die Damen vom Catering, die uns über die Saison bestens versorgt haben.“, sagte Coach Tobi Jerabeck abschließend.