Penzberg 20. Juli 2024 – Mit guter Zusammenarbeit und Kämpfergeist verabschiedet sich die U10 Mannschaft der Royals Bavarians in die Sommerpause.

Am vergangenen Samstag trafen die Royal Bavarians zum Abschluss der Hinrunde bei einem 3er-Turnier in Penzberg im ersten Spiel auf die gastgebenden Panthers. Diese machten wenige Fehler in der Defensive und machten es den Royals schwer, Runs zu machen. Es gelang den Jungroyals nicht, die notwendigen Outs zu machen und so lag man schnell zurück. Die Mannschaft zeigte jedoch Kampfgeist und ließ sich von dem Rückstand nicht beirren. Mit einer beherzten Aufholjagd versuchten sie im letzten Inning das Spiel zu drehen. Doch die Panthers nutzten einige Fehler in der Verteidigung gnadenlos aus und machten mit ihrem letzten Schlagmann alles klar. Am Ende mussten sich die Mädels und Jungs aus Füssen mit 9:13 geschlagen geben.

Im zweiten Spiel gegen die Augsburg Gators lieferten die jungen RBs eine fehlerfreie Defensive ab und es gelangen den Gators nur wenige Runs. Durch ein konzentriertes Spiel und ein offensives Feuerwerk konnten die Royal Bavarians ihren Vorsprung weiter ausbauen und gewannen schlussendlich deutlich mit 15:3.

„Es waren zwei gute Spiele und ein großartiger Teamzusammenhalt. Sie haben die Köpfe nicht hängen lassen und weitergekämpft, das hat mich sehr gefreut. Ein schöner Abschluss der ersten Saisonhälfte!“ sagte Headcoach Tobias Jerabeck sichtlich stolz.