Füssen, 7. Juli 2024 – Beim eigenen Sommerfest feiern die Bundesliga Baseballer der Füssen Royal Bavarians einen knappen 6:5-Sieg gegen die Garching Atomics.
Pünktlich zum Spielbeginn um 16:00 Uhr zog das kurze Gewitter wieder ab und die Füssen Royal Bavarians konnten planmäßig mit dem Nachholspiel gegen die Garching Atomics starten. Den besseren Start erwischten die Gastgeber und gingen gleich im ersten Durchgang durch Krumm und Stephan mit 2:0 in Führung. Im dritten Inning erhöhten die Königlichen durch ein sattes Double von Florian Wagner auf 4:0.
Im vierten Inning brachte sich ein bis dahin dominierender Daniel Mendelsohn selbst in Bredouille und ermöglichte den Garchingern zurück in die Partie zu finden. Die Gäste verkürzten auf 4:3. Füssen behielt allerdings die Nerven und erhöhte direkt im Nachschlag durch Schläge von Stephan und Brunner auf 6:3.
Mendelsohn haderte weiter mit der Kontrolle und musste im fünften Inning die Bases geladen an Cameron Guarino übergeben. Guarino zog aber den Kopf erfolgreich mit einem Strikeout, Groundout und noch einem Strikeout aus der Schlinge. Im sechsten Inning erhöhten die Gäste aus dem Münchner Norden nochmal den Druck und verkürzten auf 6:5. Guarino behielt aber die Nerven und brachte den knappen Vorsprung schlussendlich erfolgreich über die Bühne.
Am kommenden Samstag geht es für die Füssen Royal Bavarians ins nächste Heimspiel gegen das Tabellenschlusslicht München-Haar Disciples 2.