Füssen, 03. Juli 2025 – Ausnahmsweise geht es für die Füssen Royal Bavarians dieses Wochenende mal am Sonntag zur Sache. Wegweisende Spiele bei den Schwaig Red Lions stehen auf dem Programm im Kampf um die Playoffs.

Einen Start nach Maß erwischten die Füssen Royal Bavarians nach der Pfingstpause zum Start in die zweite Saisonhälfte. Mit 11:1 und 14:4 gewannen die Baseballer gegen die Freising Grizzlies letzten Samstag deutlich. „Es war optimal, um nach der langen Pause wieder reinzukommen, aber die nächsten Wochen erwarten uns andere Kaliber“, warnt Headcoach Mitch Wirthmüller vor den bevorstehenden Gegnern.

Am Sonntag geht es gegen die Verfolger Schwaig Red Lions, die mit einer Bilanz von 8 Siegen und 10 Niederlagen hinter den Royals auf Platz 4 verkehren. Mit etwas Abstand steht Füssen mit einer Bilanz von 9 Siegen und 7 Niederlagen auf dem dritten Platz. In der Hinrunde trennten sich die Teams mit einer Siegesteilung. Während Schwaig im ersten Spiel knapp mit 5:3 den Sieg holte, dominierten die „Königlichen“ Spiel 2 deutlich mit 11:1.

Dabei machte im ersten Spiel vor allem der linkshändige Pitcher der Red Lions, Esahu Tejada, den Allgäuern das Leben schwer. In sieben Innings gab er zwar neun Basehits ab, welche aber nur in drei Runs resultierten. „Wir müssen uns am Sonntag schneller auf seine Pitches einstellen und früh im Spiel Druck machen.“, sieht Wirthmüller den Schlüssel zum Erfolg.

Auf Seiten Füssens kann der Trainer endlich wieder auf den vollen Kader zurückgreifen, so sind im Vergleich zur Vorwoche die Schlüsselpersonalien Daniel Mendelsohn und David Wallace wieder mit an Bord. Los geht es am Sonntag um 12:00 Uhr und Red Lions Ballpark in Schwaig.

Foto © Felix Blersch