Füssen, 10. Juli 2024 – Für die Füssen Royal Bavarians geht es am kommenden Samstag am heimischen King’s Field gegen das Tabellenschlusslicht München-Haar Disciples 2. Die Royals möchten Boden gut machen in der Tabelle und der Favoritenrolle gerecht werden.

Nach einer spielfreien Woche ging es für die Füssen Royal Bavarians am vergangenen Samstag im Nachholspiel gegen die Garching Atomics. Gegen den Drittplatzierten zeigten die „Königlichen“ über weite Strecken eine solide Leistung und holten am Ende einen knappen, aber verdienten 6:5-Sieg.

Die Playoffs erscheinen für die Royals aktuell dennoch weit entfernt zu sein, gleichwohl ist rein rechnerisch noch alles drin. „Wir haben noch nicht aufgegeben!“, gibt Headcoach Mitch Stephan den Ton an. Vor allem mit dem Blick auf das Restprogramm der Füssener in der 2. Bundesliga darf zurecht Hoffnung keimen. Von noch zehn ausstehenden Partien geht es sechsmal gegen den Tabellenletzten bzw. -vorletzten der beiden Süd-Ost Gruppen und einmal gegen die aktuell zweitplatzierten Baldham Boars. „Hoffnung ist da aber dafür müssen wir in den kommenden Spielen unserer Favoritenrolle auch gerecht werden, denn das haben wir diese Saison schon zu oft nicht geschafft.“, weiß Stephan.

Im Hinspiel wurden die Disciples von Füssen mit 20:1 und 25:0 überrollt. Seither haben sich die Disciples aber gesteigert, auch wenn häufig dennoch nicht die gewünschten Siege raussprangen. „Die Disciples dürfen wir nicht auf die lockere Schulter nehmen, vor allem weil wir im Hinspiel so deutlich gewonnen haben. Man weiß nie wie viele Spieler aus der ersten Mannschaft aushelfen und wie die Mannschaft aufgestellt ist“, warnt Stephan vor frühzeitiger Euphorie.

Die Füssener selbst müssen am Samstag lediglich auf Johannes Krumm und Louis Schieferle verzichten und befinden sich abseits der Langzeitverletzten ansonsten in Bestaufstellung. Mit Mendelsohn und Guarino stehen auch wieder die etatmäßigen Starting Pitcher zur Verfügung.

Los geht es am Samstag um 12:00 Uhr am King’s Field. Eintritt ist frei und für Unterhaltung und das leibliche Wohl ist gesorgt. Es wird darum gebeten wetterbedingt kurzfristig die Social Media Kanäle der Royal Bavarians zu besuchen um etwaige Verschiebungen und Spielunterbrechungen zu verfolgen.

Foto © Martin Bühler