Füssen 3. Juli 2024 – Beim letzten Heimspiel vor der Sommerpause hatten die Schüler Coachpitcher leider kein Erfolg. Die Füssener Jungs und Mädels verlieren am Ende gegen die Gäste aus Penzberg.

Im ersten Spiel auf heimischen Boden waren die Royal Bavarians unkonzentriert, haben gleich im ersten Inning leichtsinnig Punkte verschenkt und gingen mit sechs Runs in Rückstand.  Offensiv haben es die Panthers den Royals durch eine gute Verteidigung schwer gemacht und so konnten nur zwei Runs gemacht werden. Im zweiten und dritten Inning waren die Füssner wieder konzentrierter und konnten auf 12:12 aufholen. Im spannenden 4. Inning machten die jüngsten Royals wieder einfache Verteidigungsfehler, welche schlussendlich den Unterschied gemacht haben. Dadurch wurde das Spiel am Ende mit 20:17 an die gut stehenden Panthers verloren.

Im zweiten Spiel des Tages, in dem traditionell die jüngeren und unerfahrenen Spieler ihre Spielpraxis sammeln, hatten die Royals mehrmals Pech durch schnelle Outs an der 1. Base und einige unglückliche Flyouts. Das Ergebnis zeigte aber, dass trotzdem viel Potential da ist.

“Wir müssen versuchen leichtsinnige Fehler abzustellen und etwas mehr Konstanz zeigen. Die Kinder spielen so gut und haben Spaß, aber manchmal ist eben irgendwie der Wurm drin, was in der Altersklasse ja auch normal ist.” sagte Coach Tobias Jerabeck am Ende des Spieltages.