Füssen, 14. Mai 2024 – Am vergangenen Samstag traf die U10 Mannschaft der Royal Bavarians auf die Augsburg Gators und musste nach einer durchwachsenen Leistung den Sieg aus der Hand geben.

Am dritten Spieltag der Saison trat die U10 Mannschaft der Royal Bavarians gegen die Augsburg Gators an. Im ersten Spiel war die Defensive der Royals unkonzentriert und verschenkte so einige Runs an die Gators. Die Royals taten sich schwer den Ball im Infield zu behalten und so gelang es den Gators weiter Runs im Laufe des Spieles zu machen.

Am Schlag zeigten sie auch in dieses Spiel Schwierigkeiten, jedoch gelang es den Royals durch ein paar weite Schläge Punkte zu machen. Aber die Gators zeigten ihr Können auch in der Defensive, mit schnellen und gezielten Würfen machten sie den RBs das Leben schwer.

Die Unkonzentriertheit der Royals zog sich durch das Spiel durch und somit mussten sie sich am Ende mit einem 9:14 geschlagen geben. Coach Manuel Mitterle: “Mit weiterem fleißigen Training wird die Mannschaft wieder an die vergangen siegreichen Spiele anknüpfen können.“

Im Freundschaftsspiel, welches regelkonform immer als „Unentschieden“ gewertet wird, setzten die Royal Bavarians wieder viele neue und sehr junge Spieler ein. Durch viele Spielerwechsel konnten diese wertvolle Spielerfahrung sammeln.

Der Head Coach Tobias Jerabeck zog folgende Bilanz aus den Spielen: „Unsere Mannschaft hat heute vor allem das erste Spiel verschlafen. Wir waren nicht gierig genug und hatten wenige Chancen gegen eine fast fehlerfreie Augsburger Defensive. Gerade weil unsere Freunde aus Augsburg nur zu 8 waren, haben sie den Sieg mehr als verdient. Im 2. Spiel mussten unsere jungen Spieler nochmal Lehrgeld zahlen. Wir müssen das jetzt positiv umsetzen und das nächste Mal besser machen.“