Füssen, 08. Mai 2024 – Am morgigen Vatertag geht es für die Füssen Royal Bavarians in die zweite Englische Woche in Folge. Die Baseball Bundesligisten sind zu Gast bei den Garching Atomics.
Es war ein wahrliches Offensiv-Spektakel am vergangenen Sonntag bei den München-Haar Disciples, wo die Füssener Baseballer insgesamt 45 Runs in nur acht Innings produzierten. Darauf möchte Headcoach Mitch Stephan weiter aufbauen, wenn es am morgigen Vatertag nach Garching geht: „Ich hoffe damit ist der Knoten geplatzt! Den Schlagleuten hat es auf jeden Fall geholfen so oft an den Schlag zu kommen, um endlich in einen Rhythmus zu kommen.“
Garching hatte am Mai-Feiertag spielfrei und muss diese Woche erstmals die Doppelbelastung abfangen. Ein Blick auf die Pitching-Statistiken verrät, dass sich die Atomics bis dato hauptsächlich auf zwei Pitcher berufen haben. „Man darf gespannt sein, ob sie ihre etatmäßigen Pitcher vom Wochenende einsetzen oder aber jemand anderes ins Rennen schicken.“, denkt Stephan laut.
Zacek und Starek für Donnerstag gesetzt
Füssen wird in jedem Fall die gleiche Strategie fahren, wie schon in der Vorwoche. Silvan Zacek wird das erste Spiel des Tages auf dem Werferhügel absolvieren und James Starek erneut das zweite Spiel. Mendelsohn und Guarino pausieren und kommen am Sonntag in Regensburg wieder zum Einsatz. „Wir müssen einfach wieder ordentlich auf den Ball hauen und bessere Defense als noch in Schwaig spielen, dann sollten wir keine Probleme haben.“, verrät Stephan. Garching befindet sich aktuell mit zwei Siegen bei vier Niederlagen unten in der Tabelle, während Füssen mit fünf Siegen und drei Niederlagen auf dem zweiten Tabellenplatz steht.
Los geht es am Vatertag um 12:00 Uhr im Atomics Ballpark in Garching.