Füssen, 03. Mai 2024 – Am zweiten Spieltag der Saison traf die U10 Schüler Mannschaft der Füssen Royal Bavarians auf die München Caribes. Beide Mannschaften lieferten sich knappe Spiele und eine schlussendlich gerechte Siegesteilung.

Am zweiten Spieltag der noch jungen Saison am Mittwoch, den 1.Mai trafen die U10 Schüler der Füssen Royal Bavarians auf die München Caribes. Die Royals waren entschlossen nach dem erfolgreichen Saisonauftakt in der Vorwoche einen erneuten Sieg einzufahren. Sie machten es ihren Gegner schwer, mit gezielten Würfen und schneller Reaktion, Punkte zu machen. Besonders die Zusammenarbeit am ersten Base stach dabei heraus, bei welcher viele Aus erreicht werden konnten. Auch am Schlag konnten die Royal Bavarians gute Punkte erzielen.

Aber auch die Caribes zeigten ihr Können und stellten klar, dass sie den Sieg möchten. Das Spiel nahm an Fahrt auf und begeisterte die Zuschauer. Im letzten Inning zeigten die Royals nochmal all ihr Können und setzten sich gekonnt ab und fuhren damit einem 16:12-Sieg ein.

Im zweiten Spiel des Tages, wird im U10 Spielbetrieb immer ein Freundschaftsspiel gespielt, was offiziell nicht in die Wertung der Liga eingeht. Auch dort zeigte sich die Entschlossenheit des Teams. Hier zeigten sie durch gezielte Aktionen, was sie drauf haben. Auch die neusten Mitglieder der Mannschaft, die zum Großteil erst in diesem Winter über das Schulprogramm an den Grundschulen angefangen haben, zeigten auf dem King’s Field, was sie in den Trainings gelernt haben. Wie im Spiel davor war das Zusehen eine reine Freude, wie die Zuschauer sagten. Das Spiel war voller Spannung war. Leider waren die Caribes in diesem Spiel überlegen und so verloren die Royals 9:15.

Headcoach Tobias Jerabeck sagte sichtlich stolz: „Es war ein schönes Spiel!“. Coach Manuel Mitterle fügte hinzu: „Die Mannschaft hat sehr konzentriert gespielt. Auch die Umsetzung aus dem Training zum Spiel hat sehr gut funktioniert.“