Füssen, 19. Mai 2023 – Am kommenden Samstag geht es für die Füssen Royal Bavarians in der 2. Baseball Bundesliga am King’s Field gegen die Fürth Pirates. Später am Abend starten die Royals dann mit Ihrer Hip-Hop Partyreihe „BLACKOUT BASH“ im Pineapple Club bis in die frühen Morgenstunden durch.

Kommenden Samstag empfangen die Füssen Royal Bavarians am heimischen King’s Field die Fürth Pirates. Sportlich waren die Spiele gegen die Franken in den vergangenen Jahren stets auf Augenhöhe und an Spannung kaum zu überbieten. Erinnerungen gehen zurück ins Jahr 2029, als die Royals im Bayernliga-Finale die Piraten in der Verlängerung besiegten und sich so die Meisterschaft und den Aufstieg sicherten. Fürth rückte damals als Vizemeister trotzdem in die 2. Liga auf. Seither treffen die Mannschaften in der 2. Bundesliga Südost aufeinander und schenken sich im Normalfall nichts. „Gegen Fürth spiele ich immer gerne, weil es faire Sportsleute sind und immer spannende Spiele zu erwarten sind.“, erzählt Team-Captain Silvan Zacek.

Bilanziell stehen die Fürther in diesem Jahr bis dato ähnlich gut da wie die RBs. Zuletzt holten die Pirates sogar einen Sieg beim Spitzenreiter Gauting. Die Füssener hingegen kommen dieses Jahr noch nicht so richtig in Schwung. Erst letztes Wochenende zeigten die Königlichen mal ihre gewohnt Offensiv-Power und fegten die Garching Atomics zweimal vom Platz. Gegen Fürth hofft Trainer Mitch Stephan wieder auf eine ähnlich starke Offensiv-Leistung: „Hoffentlich war das letztes Wochenende endlich der Durchbruch. Die Jungs kennen ihr Potenzial, wir müssen es einfach nur konstant auf den Platz bringen.“

Partystimmung am King’s Field

Die Fans werden am Samstag bereits für das anstehende Abendprogramm vorbereitet. Mit Hip-Hop Beats und einem DJ in der Spielpause und im Anschluss an die beiden Partien werden die Zuschauer schon mal in Stimmung für den BLACKOUT BASH im Pineapple Club am Abend gebracht. Zuschauer sind herzlich eingeladen zu einer Runde Beerpong im Anschluss an die Spiele.

BLACKOUT BASH feiert 10-Jähriges

Ab 22:00 Uhr findet dann im Pineapple Club die Partyreihe der Füssen Royal Bavarians statt – BLACKOUT BASH. Diesmal eine ganz besondere Ausgabe, denn die Partyreihe feiert ihr 10-jähriges Jubiläum. „Das ist damals aus Spaß heraus entstanden! Wir haben dann gemerkt, dass die Leute Gefallen daran haben und es der Vereinskasse gut tut, dann haben wir einfach weitergemacht. Dass es nun bereits 10 Jahre sind, ist verrückt!“, erinnert sich Vorstand Mitch Stephan.

Zum 10-Jährigen hat sich Hauptorganisator Bastian Zaharia einen prominenten DJ aus der Münchner Hip-Hop Szene geangelt: Dan Gerous von den Crux Pistols ist Red Bull Thre3style German Champion und tourt durch ganz Deutschland. Mit dabei auch wieder der BLACKOUT BASH Resident DJ Shure. „Das ist ein Mörderduo und wir freuen uns sehr, dass die beiden zu Gast bei uns sind!“, erzählt Zaharia. Der Vorverkauf für das Event läuft bereits. Karten können exklusiv bei Ruby Soho erworben werden.