Füssen, 30.12.2022 – Im Rahmen der Weihnachtsfeier hat das Ambulante Reha Zentrum Schweiger ein Ersthilfe-Set bestehend aus einem Arztkoffer und einer Kühlbox gespendet.

Bereits seit einiger Zeit ist die mangelnde medizinische Versorgung vor Ort den Funktionären der Royal Bavarians ein Dorn im Auge. Das ist auch Martin Schweiger, Inhaber des Ambulanten Reha Zentrums Schweiger in Schwangau, aufgefallen, als er bei Trainings und Spieltagen seines Sohnes am King’s Field zuschauen war: „Es gibt immer wieder kleine Blessuren, wie Schürfwunden oder blaue Flecken, die eine entsprechende medizinische Ersthilfe benötigen. Am Baseballplatz hat es hier aber schon an dem nötigen Ersthilfe-Material gemangelt, wo ich mir gesagt habe: Das muss geändert werden!“.

Bei der Weihnachtsfeier war es dann so weit und Martin Schweiger hat Vorstand Mitch Stephan offiziell einen Arztkoffer mit dem relevanten Verbandsmaterial und eine Kühlbox übergeben, sodass zum Saisonstart 2023 endlich das notwendige Equipment für eine ordentliche Ersthilfe vorhanden ist.

Die Royal Bavarians bedanken sich herzlich beim Ambulanten Reha Zentrum Schweiger in Schwangau. Mehr Infos zur Praxis findet Ihr hier: https://www.reha-schweiger.de/