Füssen, 11.10.2022 – Letzten Freitag war der Kapitän der Deutschen Nationalmannschaft, Simon Gühring, zu Gast am King’s Field und hat mit dem Nachwuchs der Füssen Royal Bavarians ein Trainingscamp durchgeführt.

Am letzten Freitag war prominenter Besuch zu Gast am King’s Field in Füssen. Kurz nach dem Aus bei der WM-Qualifikation hat sich der Kapitän der Deutschen Nationalmannschaft, Simon Gühring, bei den Füssen Royal Bavarians für ein ausgiebiges Trainingscamp angemeldet. Mit im Gepäck hatte der Heidenheimer zwei aktuelle US-Profis aus den Minor Leagues, AJ Graffanino und Tyler Keele.

Im Auftrag der christlichen Organisation „Athletes in Action“ trainierten die Herren mit den sichtlich begeisterten Nachwuchsspielern der Royals. Ziel war es das große „Easter Ball“ Camp in den Osterferien zu bewerben. Zu dem europaweiten Trainingslager pilgern jedes Jahr mehrere hundert Spieler, um sich mit professionellen Trainern auf die neue Saison vorzubereiten.

„Es ist jedes Mal wieder eine Ehre einen solchen Vorzeigesportler wie Simon [Gühring] zu Gast bei uns in Füssen zu haben. Für die Kinder ist das eine einmalige Gelegenheit und die Begeisterung war sichtlich zu spüren“, erzählt Vorstand Mitch Stephan.