Füssen, 09.10.2022 – Die U15 Jugendmannschaft der Füssen Royal Bavarians holt sich beim Abschlussturnier der Landesliga in Haar einen starken dritten Platz. Nur knapp verpasste man den Einzug ins Finale.

Nach einer erfolgreichen Saison, in der sich die Füssener Jugend der Royal Bavarians mit 14 Siegen und nur zwei verlorenen Spielen den 1. Platz in der Landesliga Süd-West gesichert hatte, reiste das Team am Samstag zum Final-Turnier nach München-Haar um dort den Bayerischen Meister der Landesliga auszuspielen.

Das Halbfinale bestritten die Jungs und Mädels aus Füssen gleich in einem packenden Spiel gegen den Turnier-Favoriten aus Regensburg. 

Nach einem anfänglichen Rückstand von 5:0 bewies die Mannschaft Nerven und kämpfte sich zurück auf einen Stand von 5:4. Auch nach einem Homerun der Gegner lies das Team die Köpfe nicht hängen, motivierte sich gegenseitig, erzielte den Ausgleich und ging so schließlich mit 8:8 Runs in das letzte Inning, in dem es sich dann aber leider mit einem 12:10 gegen den späteren Sieger des Turniers geschlagen geben musste. 

Im Anschluss ging es im kleinen Finale gegen die Pirates aus Fürth gegen die sich das Team mit einem 8:6 Sieg dann doch noch verdient den 3. Platz sichern konnte.