Füssen, 26. September 2022 – Beim 6. Charity Run der Füssen Royal Bavarians am vergangenen Samstag erliefen die Teilnehmer am Ende knapp 4.000€ für den weiteren Ausbau des King’s Fields.
Bereits zum sechsten Mal veranstalteten die Füssen Royal Bavarians am vergangenen Samstag ihren Charity Run (Spendenlauf). Mitglieder, Freunde und Fans fanden sich ein, um für ihren Verein zu schwitzen. Innerhalb einer Stunde gilt es so viele Runden (370m pro Runde) wie nur möglich um den Baseballplatz zu laufen. Die zum Großteil von den Läufern selbst organisierten Sponsoren vergüten jede gelaufene Runde mit einem frei wählbaren Betrag. Unter den Unterstützern fanden sich dieses Jahr neben einigen Privatpersonen auch Sponsoren und Unternehmen, wie beispielsweise Heinz Heer GmbH, VR Bank, LaPerla, Malerbetrieb Starek, Pineapple Club Füssen und CVT GmbH.
Die Bedingungen für eine solche Art von Charity Event hätten sicherlich besser sein können. Während des Laufs wurde der Regen immer stärker. Die rund 20 Läufer ließen sich davon aber nicht beeindrucken und zogen weiter ihre Kreise. Top-Läufer am Ende war mit stolzen 35 Runden (also knapp 13km) der erst 15-jährige Colin Bloomer, der Bundesligaspieler Thomas Haf knapp um eine Runde besiegte.
Am Ende knapp 4.000€ zusammen, die für den Bau der geplanten Tribüne verwendet werden sollen. „Wir freuen uns enorm, dass die Veranstaltung trotz des Regens ein toller Erfolg war. Wir bedanken uns bei allen Läufern und Sponsoren, die auch in den schwierigen Zeiten den Verein sos tatkräftig unterstützen!“, freut sich Vorstand Mitch Stephan.