Füssen, 21. September 2022 – Der Film von Major League Baseball über das King’s Field in Füssen verzaubert tausende Zuschauer weltweit. Selbst auf der täglich von Millionen Menschen besuchten Website der MLB schafft es die Verfilmung des Füssener Baseballstadions prominent auf die Startseite.

„Es ist einfach surreal – vom ersten Anruf von Major League Baseball im Winter bis zur Veröffentlichung des Films am vergangenen Wochenende. Wir sind einfach mega stolz und gleichzeitig sehr dankbar!“, steht dem Vorsitzenden der Royals und gleichzeitig Protagonist des Films die Begeisterung ins Gesicht geschrieben.

Bereits im Mai kam ein Filmteam aus London im Auftrag von Major League Baseball, der US-amerikanischen Profiliga, für eine Verfilmung des King’s Fields nach Füssen (wir berichteten). Drei Tage lang wurde nicht nur auf und rund um das Füssener Baseballstadion gefilmt, sondern auch die Historie der Altstadt, Schloss Neuschwanstein und andere Sehenswürdigkeiten im Königswinkel beleuchtet.

Passend zum aktuell stattfindenden World Baseball Classic Qualifier in Regensburg wurde am vergangenen Wochenende das Video auf allen Kanälen der MLB veröffentlicht und innerhalb weniger Stunden von tausenden Menschen weltweit angeschaut. „Das Video wurde auch mehrfach auf den Bildschirmen im Regensburger Stadion während des Turniers abgespielt!“, erzählt ein Mitglied der Royal Bavarians, das am Sonntag als Zuschauer in Regensburg war.

Montag folgte dann noch ein Presseartikel auf der Website der MLB (mlb.com). „Ziemlich lustig die Füssen Royal Bavarians auf der MLB-Startseite neben den New York Yankees zu sehen. Mich haben zahlreiche Freunde aus USA unabhängig voneinander darauf angesprochen.“, schmunzelt Stephan.

„Für uns ist das natürlich das Höchstmaß an Wertschätzung, was wir überhaupt bekommen können. Ich hoffe, dass das nochmal allen Mitgliedern und Füssenern einen Schub gibt und Bewusstsein dafür schafft, was wir für eine großartige Story und Potenzial haben.“, fügt Stephan hinzu.

Den Film findet Ihr hier:

Der Presseartikel von MLB ist hier zu finden: https://www.mlb.com/news/most-beautiful-baseball-field-in-europe