Füssen, 23. August 2022 – Nach einer Woche spielfrei melden sich die Füssen Royal Bavarians am kommenden Sonntag in den Playoffs der 2. Bundesliga zurück. Zu Gast am heimischen King’s Field ist der letztjährige Meister und Top-Favorit Baldham Boars.

Mit einem Doppelerfolg gegen die Gauting Indians starteten die Füssen Royal Bavarians vor zwei Wochen in die Playoffs der 2. Baseball Bundesliga. Nach einer Woche Pause geht es direkt mit dem nächsten Heimspiel gegen die Baldham Boars weiter. Die Münchner Vorstädter stehen mit nur zwei Niederlagen weniger auf dem Konto als die Royals auf dem zweiten Tabellenplatz dicht hinter den Guggenberger Legionären Regensburg. Mit einem weiteren Doppelerfolg könnten die Füssener mit Baldham gleichziehen und die Chance auf die Meisterschaft wahren.

In der regulären Saison mussten sich die „Königlichen Bayern“ am ersten Spieltag gegen Baldham allerdings einmal knapp mit 6:7 und einmal deutlich mit 1:11 geschlagen geben. Seither ist aber viel Wasser den Lech heruntergeflossen und die Royals haben sich im Laufe der Saison trotz einiger Verletzungen und Ausfälle zu einem ernstzunehmenden Titelaspiranten entwickelt. „Wir wissen, dass wir jedes Team in der Liga schlagen können. Wir müssen einfach unseren besten Baseball spielen und dann holen wir uns auch gegen Baldham zwei Siege“, strotzt Headcoach Mitch Stephan vor Selbstbewusstsein vor den Spielen gegen den Top-Favorit. Spielbeginn am Sonntag, den 28. August ist wie gewohnt um 12:00 Uhr. Spiel zwei findet im Anschluss um ca. 15:00 Uhr statt. Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt.