Füssen, 27. Juli 2022 – Für die Füssen Royal Bavarians geht es in den kommenden beiden Wochen in die letzten beiden Spiele der regulären Saison in der 2. Baseball Bundesliga. Am Sonntag kommt Tabellennachbar München-Haar zum letzten Heimspiel in den Königswinkel.

Für die Playoffs, die am 14. August starten, sind die Füssen Royal Bavarians bereits qualifiziert. Dennoch sind auch die letzten beiden Spiele der regulären Saison von enormer Bedeutung, denn die Playoffs werden in einer weiteren Einfachrunde unter den besten sechs Mannschaften gespielt, wobei jede Mannschaft seine Bilanz aus der regulären Saison mitnimmt. „Es zählt jedes Spiel!“, so Team-Captain Silvan Zacek.

Am vergangenen Wochenende hatten die Füssen Baseballer spielfrei, konnten sich aber dennoch darüber freuen, dass sie auf den dritten Tabellenplatz aufgestiegen sind. Kontrahent München-Haar patzte nämlich gleich doppelt beim Abstiegskandidat München Caribes. Haar und Füssen sind damit punktgleich auf dem dritten Tabellenplatz.

Am Sonntag kommt es nun zum Aufeinandertreffen der Drittplatzierten am King’s Field in Füssen. Während Headcoach Mitch Stephan nahezu auf seinen gesamten Kader zurückgreifen kann, dürfte es bei den München-Haar Disciples eng werden. Die erste Mannschaft der „Jünger“ spielt nämlich im Playoff-Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft in Paderborn. „Man darf gespannt sein, wer von den Leistungsträgern bei Haar dann mit zum Spiel der zweiten Mannschaft fährt.“, erklärt Stephan. Stephan selbst freut sich aber auf die Rückkehr von Langzeitausfall Bastian Zaharia, der nach einem Bänderriss voraussichtlich am Sonntag wieder zum Einsatz kommen kann.

Los geht es am Sonntag wie gewohnt um 12:00 Uhr. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt – Eintritt ist frei.