Füssen, 25. Juli 2022 – Beim 35 Jahre Sommerfest der Füssen Royal Bavarians am vergangenen Samstag war so einiges geboten. Bei überraschend gutem Wetter fanden sich zahlreiche Besucher am King’s Field ein und feierten bis in die späten Abendstunden.
Am vergangenen Samstag feierten die Füssen Royal Bavarians ihr 35-jähriges Jubiläum in Form eines Sommerfests und begeisterten zahlreiche Besucher mit unterschiedlichen Aktionen für Jung und Alt. Dabei freuten sich die Veranstalter vor allem über das anhaltend gute Wetter. „Wir hatten wirklich etwas Bedenken bei dem Wetterbericht“, so Vorstand Alex Wolter. Am Ende waren es glücklicherweise nur ein paar wenige Regentropfen am Vormittag.
Schnuppertraining begeistert Teilnehmer
Bereits am Vormittag startete das Sommerfest mit einem offenen Schnuppertraining für Kinder. Rund 25 Teilnehmer im Alter von 5 bis 12 Jahren, wurden von den Trainern durch die einzelnen Stationen im Fangen, Werfen und Schlagen begleitet. Am Ende wurde das Gelernte in einem kleinen Spiel zusammengefügt. Das Schnuppertraining wurde von der Aktivierungskampagne des Bayerischen Jugendrings unterstützt. Im Anschluss durften sich die Kinder beim Bastelstand noch selbst ein Baseballarmband kreieren. Die Füssen Royal Bavarians veranstalten in den Sommerferien im Übrigen noch zwei weitere Schnuppertrainings am 3. und 24. August um jeweils 17:00 Uhr. Die Anmeldung erfolgt per E-Mail an info@royalbavarians.de.
Oldstars beweisen Schlagkraft und Ausdauer
Eines der Highlights der 35-Jahre-Feier war das sog. Oldstar Game. Ehemalige Spieler aus 35 Jahren Vereinsgeschichte fanden den Weg nach Füssen und traten gegeneinander an. Angereist wurde dafür mitunter aus Hamburg, Braunschweig, Passau und Frankfurt. In ganzen 9 Innings duellierten sich die beiden Mannschaften und schenkten sich nichts. Am Ende war es die Mannschaft von Gründungsmitglied Stefan Kleiner, die sich unter anderem durch das starke Pitching von Legende James Starek mit 11:5 durchsetzte.
Beerpong Turnier powered by Kössel Bräu
Besonders viel Spaß hatten die Teilnehmer beim Beerpong Turnier powered by Kössel Bräu. Insgesamt acht Mannschaften traten an vier Tischen im Double Elimination Modus gegeneinander an. Nach fünf gespielten Runden holte sich das Team „Here for Beer“ um Roman Krafka und Ray Galligan den Turniersieg und damit einen Kasten Maria Hilfer Bier. „Wir haben im Vorfeld kontrovers über die Durchführung des Beerpong Turniers diskutiert, aber müssen im Nachgang wirklich sagen, dass es nochmal ein wahnsinnig lustiges und amüsantes Event war, das wir im nächsten Jahr mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder machen werden“, erzählt Mitch Stephan.
Große Tombola sorgt für glückliche Gewinner
Die Tombola in diesem Jahr war nochmal umfangreicher als im Vorjahr und beinhaltete Preise im Wert von über 5.000€. Der Hauptgewinn kam dieses Jahr von der Firma Stiegler Wohnkultur in Füssen. Sie stellten unter anderem einen Ledersessel im Wert von über 2.000€ zur Verfügung. Außerdem gab es Wellness-, Übernachtungs- und Essensgutscheine, Kosmetikartikel, Schmuck, Anziehsachen und viele andere Preise zu gewinnen. „Es war wirklich schön zu sehen, dass auch dieses Jahr so viele Unternehmen mitgemacht haben und unsere Tombola unterstützt haben“, freut sich die Tombola-Organisatorin Helga Hubbes über die vielfältige Unterstützung.