Füssen, 13. Juli 2022 – Der King Sponsor der Füssen Royal Bavarians, LaPerla Ristorante Pizzeria, überraschte den Verein am letzten Spieltag mit einem Geschenk der anderen Art. Er stiftete eine Ballwurfmaschine für den Trainingsbetrieb aller Mannschaften.

Das LaPerla Ristorante Pizzeria in Füssen und die Royal Bavarians pflegen bereits seit einigen Jahren eine intensive Sponsoring-Partnerschaft. Als King-Sponsor unterstützt Inhaber Michael Kanat den Verein finanziell und ist fester Stammgast bei den Heimspielen der RBs. Für die Mannschaft gehört die obligatorische Pizza nach dem Training an einem Freitagabend, wie auf dem Bild zu sehen, zu einem Ritual. „Für uns ist es wichtig, dass wir ein enges Verhältnis mit unseren Sponsoren pflegen. Am Ende ist es immer ein Geben und Nehmen.“, erklärt Vorstand Mitch Stephan.

LaPerla Pitching Machine
LaPerla Inhaber Michael Kanat mit seinen Söhnen Philipp und Fabian und 1. Vorstand Mitch Stephan

Am vergangenen Wochenende überraschte Michael Kanat die Mannschaft auf eine ungewohnte Art und Weise. Er stiftete eine Ballwurfmaschine für den Trainingsbetrieb nicht nur der Bundesliga-Mannschaft, sondern vor allem auch der Nachwuchsteams. „In 35 Jahren Vereinsgeschichte hatten wir noch nie eine Pitching Machine – dafür waren einfach nie die finanziellen Mittel da. Wir reden immer viel über Trainingsbedingungen und Infrastruktur […] Die Ballwurfmaschine zielt genau darauf ab und passt perfekt ins Konzept. Wir, vor allem die Trainer und Kinder im Nachwuchs, freuen sich extrem und sind sehr dankbar!“, freut sich Stephan über die neue Gerätschaft.