Füssen, 26.11.2021 – Alle Veranstaltungen der Füssen Royal Bavarians für das restliche Jahr sind offiziell coronabedingt abgesagt. Dazu zählt der Blackout Bash im Pineapple Club und der 1. Königliche Nikolausmarkt am King’s Field.

Noch voller Euphorie blickte man vor einigen Wochen auf die letzten beiden Veranstaltungen in 2021: zum einen sollte nach der Coronapause endlich wieder ein Blackout Bash im Pineapple Club in Füssen stattfinden, zum anderen wollten die RBs zum ersten Mal einen eigenen kleinen Nikolausmarkt am King’s Field aufbauen. Die Ernüchterung kam allerdings schnell. Erst kam die Ansage, dass Clubs nur noch mit 2G+ öffnen dürfen, wenige Tage später dann der Entschluss alle Clubs zu schließen und Weihnachtsmärkte abzusagen. „Die Planungen waren schon weitestgehend abgeschlossen und alle haben sich sehr auf die Events gefreut. Das ist natürlich sehr schade, aber hier müssen wir auch im Sinne des Allgemeinwohls handeln.“, erklärt Vorstand Mitch Stephan.

Während der Nikolausmarkt logischerweise ersatzlos ausfällt, soll der Blackout Bash allerdings sobald die Clubs wieder öffnen dürfen nachgeholt werden.