Füssen, 22. Juli 2021 – Am kommenden Sonntag findet das Finale um die Bayerische Meisterschaft der Junioren in Füssen statt. Gegner der Royal Bavarians ist kein Geringerer als die Guggenberger Legionäre Regensburg.

Mit einem überraschenden 9:8-Sieg im Halbfinale gegen die München-Haar Disciples sind die U18 Junioren der Füssen Royal Bavarians vor gut zwei Wochen ins Finale um die Bayerische Meisterschaft eingezogen. „Wir haben nicht damit gerechnet, dass wir gegen eine auf dem Papier bessere und auch ältere Mannschaft überhaupt eine Chance haben. Die Jungs haben aber einfach wirklich richtig richtig gut gespielt und den Sieg absolut verdient!“, lobt Trainer Nick KyRose seine Jungs.

Diesen Sonntag um 14:00 Uhr findet nun das Finalspiel im heimischen King’s Field in Füssen statt. Gegner sind die Guggenberger Legionäre Regensburg und damit indirekt das MLB Sportinternat, wo Top-Talente aus ganz Europa gefördert werden um letztendlich den Sprung in die USA zu schaffen. Bekanntestes Beispiel ist hier wohl Max Kepler. Der MLB-Star unterschrieb mit 16 Jahren aus Regensburg einen Profivertrag bei den Minnesota Twins und spielt nun seit mehreren Jahren in der höchsten Liga in den USA.

Also ein ganz schöner Brocken, der am Sonntag auf die Füssener Jungs wartet. Die Motivation ist allerdings hoch: „Wir haben dieses Jahr schon gesehen, dass alles möglich ist. Wir geben Gas und sorgen hoffentlich für eine weitere Überraschung.“, so der Catcher Chris Kleber.

Zuschauer sind wie gewohnt unter Einhaltung der geltenden Hygienemaßnahmen erlaubt.