head

Siegesserie reißt bei 15 Siegen in Folge

Am Sonntag teilten sich die Füssen Royal Bavarians den Spieltag bei den Landsberg Crusaders. Nach einem Sieg im ersten Spiel folgte eine Niederlage im zweiten Spiel und so riss die Siegesserie bei stolzen 15 Siegen in Folge.

Spiel 1: RBs holen 15. Sieg in Folge – 14:7

Gleich im ersten Spielabschnitt konnten die Königlichen durch einen 2-Run Homerun vom amerikanischen Neuzugang, Daniel Yancelson, in Führung gehen. Nach anfänglichen Wurfproblemen des eigenen Pitchers (Werfers), Alp Dagistan, stand es aber prompt 7:2 für die Hausherren. Dagistan fing sich aber schnell in der Folge und ließ nicht mehr viel anbrennen. Die Offensive kam dann auch endlich in gewohnter Art und Weise ins Rollen, sodass das Spiel am Ende souverän mit 14:7 gewonnen werden konnte. Das Highlight waren back-to-back Homeruns von den beiden Neuzugängen Zacek und Yancelson, dies bedeutet, dass beide Spieler direkt hintereinander einen Homerun erzielten.

Spiel 2: Füssen findet nicht ins Spiel und zieht den Kürzeren – 9:11

Spiel zwei verlief leider ganz anders als erwartet. Die RBs sind nur schwer in die Partie gekommen und ehe man sich versah war man wieder einmal im Rückstand, den man diesmal aber nicht mehr aufholen konnte. Erst im letzten Spielabschnitt platzte der Knoten in der Offensive der Royals, was aber am Ende diesmal nicht reichte sollte um den Rückstand wieder aufzuholen. „Dieses Spiel hat uns gezeigt, dass es selbst nach 15 Siegen hintereinander nicht selbstverständlich ist, dass wir jedes Spiel gewinnen und dass wir weiter konzentriert in die Spiele gehen müssen. Ich hoffe das war uns eine Lehre kurz vor den Playoffs, damit dies in der wichtigen Phase der Saison in wenigen Wochen nicht mehr passiert“, kommentierte Trainer Alp Dagistan das Spiel.

Weiter geht es am 22.07.18 um 13 Uhr zum letzten Heimspiel vor den Playoffs gegen den Tabellenletzten aus Steinheim.

Foto:
Am Schlag: Cedric Igelspacher


© Gedeon Igelspacher

geschrieben am: Dienstag, 10.07.2018


« zurück

Doser
Weisenbach Imobilien
Malermeister Starek
Pizzeria La Perla
Gasthaus Schwanen
Körbe / Feneberg
Körbe / Feneberg
Unland
Sparkasse Allgäu
Kanat