head

Erfolgreicher Saisonstart

Am vergangenen Wochenende starteten die Royal Bavarians mit Erfolgen in allen Altersklassen in die neue Saison.

Herren gewinnen gegen Garching Atomics – 13:12 & 14:10

Mit neuem Coach und einigen Rückkehrern freuten sich die Königlichen sich auf den langersehnten Heimspielauftakt im Baseballpark im Königswinkel. Im ersten Spiel des Double Headers ließen sie auch prompt die Schläger sprechen und brachten kontinuierlich Runs auf die Anzeige. Aber auch die Garching Atomics schlugen ordentlich zu, sodass es im 6. und letztem Inning 12:12 stand und es in die Verlängerung ging. Alp Dagistan behielt als Pitcher dabei aber die Nerven und ließ die Gegner nicht mehr scoren. Die Königlichen witterten im Nachschlag ihre Chance und konnten durch einen satten Schlag von Cedric Igelspacher ins Outfield den Sieg bringenden Run zum 13:12 nach Hause bringen. Alp Dagistan setzte mit seinen 142 geworfenen Würfen ein klares Zeichen an die Mannschaft: „Dieses Jahr wollen wir Meister werden und dafür geben wir alles“.

In der zweiten Partie verlief der Start wieder nicht wie erhofft, sodass es nach vier Spielabschnitten 10:4 für die Gäste aus Garching stand. Die Königlichen wussten sich aber aufzuraffen und drehten die Partie tatsächlich noch zu einem 14:10. Vor allem die „Frischlinge“ Bozyel und Unland überzeugten überraschend und waren maßgeblich am Sieg beteiligt. „Im Baseball kann alles passieren, da muss man einfach bis zum Schluss kämpfen“ freut sich Trainer Dagistan mit einem Grinsen, „allerdings müssen wir in den kommenden Spielen früher am Gas sein“.

Jugend holt Sieg in Gröbenzell – 17:12

Auch die Jugendmannschaft geht mit neuem Trainerstab in die neue Saison. Ex-Bundesligaspieler Silvan Zacek begleitet von Paul Iacob und Alexander Wolter haben die Jungs im Winter gezielt vorbereitet. Im ersten Saisonspiel bei den Gröbenzell Bandits zeigten die Royal Bavarians gleich was sie gelernt haben und holten sich mit 17:12 einen starken ersten Sieg.

Schüler erfolgreich in Gauting – 18:7 & 11:8

Bereits vorheriges Wochenende starteten die kleinsten Baseballer der Royal Bavarians in die neue Saison. Die U10 Mannschaft von Mark Lorenz und Monja Unland schaffte leicht unterbesetzt einen Doppelerfolg bei den Gauting Indians. Die Mannschaft ist nach erfolgreichem Schulprogramm gerade dabei einige Probetrainings anzubieten. Alle Kinder unter 10 Jahren sind herzlich eingeladen. Mehr Infos gibt es auf royalbavarians.de

geschrieben am: Montag, 23.04.2018


« zurück

Doser
Weisenbach Imobilien
Malermeister Starek
Pizzeria La Perla
Gasthaus Schwanen
Körbe / Feneberg
Körbe / Feneberg
Unland
Sparkasse Allgäu
Kanat