head

Spendenaktion New Ballpark im Königswinkel

Das Projekt "New Ballpark im Königswinkel", d.h. der Bau eines neuen Baseballfeldes in Füssen geht in die nächste Runde. Nun sind die Offiziellen der Royal Bavarians am Zuge.
Gute Neuigkeiten erreichten die Vorstände Mitch Stephan und Sven Ludwig vergangene Woche. Nach langem Warten kam endlich die Aussage des Bürgermeisters Paul Iacob: "Die Stadt Füssen hat die nötigen Grundstücke gekauft und die Finanzierung kann nun starten. Wir wollen schon bald ein neues Zuhause für die Royal Bavarians." Nun sind die Royal Bavarians selbst am Zuge, denn es gilt knapp 300.000€ für das Projekt zu generieren. Dabei können die Füssener ca. 30% der Kosten durch Zuschüsse abdecken. Ein Treffen mit dem BLSV steht im September auf der Agenda. Auch auf eine eventuelle Unterstützung von Major League Baseball wird gehofft. Mit dem Projekt "Baseball Tomorrow Fund" fördert die MLB Platzbauprojekte weltweit. Die Ausschüttung erfolgt vierteljährlich. "Wir werden uns definitiv bewerben und hoffen, dass wir Glück haben und eine Unterstützung bekommen", erzählt 1. Vorsitzender Mitch Stephan. Die restlichen rund 200.000€ müssen die RBs selbst tragen. Ein Großteil davon soll durch Spenden und Sponsoring gedeckt werden. Dazu haben die Royals schon eine Spendenaktion online gestartet.

--> ZUR SPENDENAKTION.

Wir freuen uns auf viel Unterstützung und denkt dran: Jeder Euro zählt!

geschrieben am: Montag, 22.08.2016


« zurück

Doser
Weisenbach Imobilien
Malermeister Starek
Pizzeria La Perla
Gasthaus Schwanen
Körbe / Feneberg
Körbe / Feneberg
Unland
Sparkasse Allgäu
Kanat