head

Nachfolger von Paul Phillips gefunden

Der Nachfolger von Paul Phillips steht fest. Der 22–jährige Joey Randazzo wird in der kommenden Regionalliga Saison seinen texanischen Vorgänger ersetzen. Randazzo kommt vom australischen Zweitligateam Weston Creek Indians. Paul Phillips war ein gern gesehener Spieler bei den Royal Bavarians, sei es aus Perspektive der Mitspieler, Fans, Gegner oder der Nachwuchsspieler im Verein. Eine Vertragsverlängerung kam dennoch leider nicht zustande. Phillips und seine Frau zog es weiter nach Singapur, wo er an der „Singapore Hit Factory“ als Coach tätig ist. „Paul war ein guter Kerl und guter Spieler, aber bei dem Angebot aus Singapur konnten wir nicht mithalten“, erklärt Vorstand Mitch Stephan. Nun haben die RBs aber einen Nachfolger gefunden. US-Amerikaner Joey Randazzo wird in der kommenden Saison für die Allgäuer Baseball den Schläger schwingen. Randazzo spielte am Ithica College und New Haven College (NCAA D2) in den USA und spielte diesen Winter erstmals professionell in der zweiten australischen Liga in Canberra. Vor allem seine vielfältigen Einsatzmöglichkeiten haben überzeugt. Nach einigen Abgängen haben die Royal Bavarians viele Lücken zu füllen. Randazzo ist gelernter Catcher, kann aber auch im Infield und als Pitcher eingesetzt werden. „Er passt vom Alter gut in die junge Truppe und hat mich spielerisch überzeugt“, so Stephan, der seit Jahren für die Verpflichtung der Import-Spieler in Füssen zuständig ist. Randazzo wird nicht nur als Spieler zum Einsatz kommen, sondern auch die Position des Head Coaches übernehmen, nach dem Kai Bindemann beruflich Füssen verlassen musste. Außerdem wird er auch im Nachwuchsbereich den Coaches unter die Arme greifen. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung und auf dass ich bald ein Royal Bavarian bin“, freut sich Randazzo. Randazzo wird Anfang April zur Mannschaft hinzustoßen.

geschrieben am: Montag, 14.03.2016


« zurück

Doser
Weisenbach Imobilien
Malermeister Starek
Pizzeria La Perla
Gasthaus Schwanen
Körbe / Feneberg
Hotel Filser
Unland
Sparkasse Allgäu
Kanat